Wolfgang Tomášek

 

Land­schafts­pla­ner und Öko­lo­ge, Dipl.-Ing., Jg. 1941, Mün­chen.

 

 

 

Ich su­che Part­ner für eine möglichst größe­re, kul­ti­viert-as­ke­ti­sche Män­ner-Wohn­ge­mein­schaft oder -Kom­mu­ne, eine Art welt­li­ches Klo­ster - ve­ge­ta­risch, oh­ne Qualm und Suff - und oh­ne Pär­chen­wirt­schaft, ohne Kin­der. Vor­bild in er­ster Nä­he­rung: Die nord­ame­ri­ka­ni­schen Sha­ker – vielleicht auch die mittelalterlichen Begharden. Ethi­sche Grund­la­ge: "Re­spekt vor dem Leben" - oder, gleich­be­deu­tend, eine hin­rei­chend all­ge­mei­ne Ethik der Ein­ver­nehm­lich­keit. Nä­here Ge­dan­ken hier­zu in "Öko-Skiz­ze" 1 - "Pa­tent­re­zept Klo­ster", in Öko-Text 3 - "Um­welt als Mit­welt" und in "Bür­ger-Text" 3 - "Zwei Ethi­ken in eins?"- al­le auf die­ser Ho­me­pa­ge.

 

 

Wem Ähn­li­ches vor­schwebt, mö­ge mir schreiben; ich wür­de mich freu­en. Wenn genü­gend In­ter­es­sen­ten zu­sam­men­kom­men, und das Kon­zept im Ge­dan­ken­aus­tausch "heiß­läuft", könn­te es bald Wirk­lich­keit wer­den.

 

 

mailto:wolfgangtomasek@gmx.de

 

Zur Startseite